Meditation-develop-export Mobbing

Hay leute ;*** Ich weiss nicht wie es euch ergeht l, aber in den Kalten Mo naten, November,Dezember und Januar, denke ich viel über Gott und die Welt nach. Vorallem über Themen wie Mobbing, das 3. Reich, Welthunger und was man dagegen machen kann/muds. Deshalb eröffne ich heute eine neue Rubrik: Meditation-develop-export also Nachdenken-erschliessen-ausführen Heute möchte ich das Thema Mobbing aufgreifen: Deshalb ein kurze Ausschnitt aus einem schrecklichen Ereigniss)ichnenne die Person bewusst nicht mit dem richtigen Namen, sondern mit einem Beispielnamen) Ich stand am Bahnsteig-mit meinen Freundinnen. Da kam ein sehr runder kleiner Junge auf den Bahnsteig. Max Mustermann. Er geht auf die Gesamtschule in die 6. Klasse. Schon als er kam riefen 9.Klässler: Mustermann, hier, ich hab Pommes für dich.Willst du nichts essen ? usw. " Er ignorierte es anscheinend, ich erstmal auch. Nachceiner Zeit fingen sie an Fotos und Videos zumachen und ihm mit Sprüchen fertigzumachen, er versuchte sich mit eigenen Sprüchen zuwehren, kam aber natürlich nicht gegen die Worte an, das die 9.Klässler seine Sprüche immer wiederr ins lächerliche zogen. Es waren inzwischen auch einige 5. Klässler dazugekommen. Einer seiner Mitschüler schubste ihn, Max kippte nach hinten und konnte sich nicht aufrichten, da sein Ranzen anscheinend zu schwer war. Alle lachten, niemand half, nur ich half ihm hoch, er war total wütend und weinte. Ich versuchte ihn zu beruhigen, stellte den Mitschüler von Max vor allen anderen zurede und jetzt kamen auch noch andere ,Helfer' welche vorher weggeschaut hatten und motzten den Mitschüler an. Ich redete natürlich mit Tobias, gegen mich kam kein einziger Spruch, und das war es was mich wütend macht. Wieso ? Wieso mobben mehrere 9.Klässler einen Aus der 6.Klasse von einer anderen Schule ? Fühlen sie sich dann cool ? Brauchen sie die Aufmerksamkeit ? Sind sie einfach dumm ? Wieso sagten sie nichts gegen mich ? Wissen sie das ich mich mehr wehre ? NUR WEIL ICH NICHT DICK BIN ? Wie tief man sinken kann. Facilis descensus Averni: Noctes atque dies patet atri ianua Ditis. Sed gradium rovacere superasque evadere ad auras; Hoc opus,hic labor, est. Der Abstieg zur Hölle ist leicht: Tag und Nacht steht offen das Tor zum finsterem Pluto. Aber den Schritt zurück zu den himmlischen Lüften zu wenden, Das ist die schwierige Kunst. -Vergil, Aeneis

27.12.13 10:43

Letzte Einträge: Haare glätten- aber wie ?, Gute One Direction Fanfictions, Die L-T-Taktik, Lebensmittel unter der Lupe- Bananen

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sahra 09 (27.12.13 13:43)
Hay, die neue Rubrik gefällt mir sehr. Ich habe in letzter zeit immer wieder auf euren blog geschaut und finde die artikel alle superspannend und interessant. DANKE !


amanda.07 (16.1.14 21:47)
Hai. Ich finde eure Seite richtig gut!
Leider gibt es immer noch viel zu viele Mitläufer, die sich damit entschuldigen, dass sie ja nicht aktiv mitmachen, aber wegschauen ist meiner Meinung nach so gut wie das selbe!
Ich hasse solche Leute.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen